Direkt zum Inhalt
<span>Hafen trifft Festland: letzte Station 2019 in Ludwigsburg</span>

Hafen trifft Festland: letzte Station 2019 in Ludwigsburg

Abschlussveranstaltung des Formats Hafen trifft Festland im Wirtschaftsraum Kornwestheim am 14. November im Schloss Ludwigsburg.

Rund 75 Gäste aus Industrie, Handel und der Logistikbranche waren der Einladung von EUROGATE, Seaports of Niedersachsen, TFG Transfracht und der Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing gefolgt.

Mit einem Umschlagsvolumen von ca. 50 Mio. Tonnen pro Jahr gehören die niedersächsischen Seehäfen zu den größten Hafengruppen in Deutschland, eröffnete Andrè Heim, Marketing Manager Seaports of Niedersachsen, den Abend. In der zentralen Fragestellung des Abends ging es darum, welche Chancen Deutschlands einziger Container-Tiefwasserhafen Wilhelmshaven den Unternehmen im Wirtschaftsraum Kornwestheim zur Optimierung ihrer Supply Chain bietet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.